„Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser,
man kann Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer sicher einiges vorwerfen, eines jedoch nicht: Dass ihm die Meinung anderer egal wäre.“ so begrüßte mich heute morgen Dirk Birgel, DNN-Chefredakteur im täglichen DNN-Corona-Update (dem vermutlich schlimmsten täglichen Schriftwerk der gesamten Corona-Zeit).
Der Artikel über den großartigsten Ministerpräsidenten seit er Ministerpräsident ist stammt von der dpa, weswegen nicht nur die DNN Dresdner Neueste Nachrichten sondern auch die Konkurrenz Sächsische.de mich wissen lässt, was für ein dufter Typ der Michi ist.
https://www.dnn.de/Region/Mitteldeutschland/Michael-Kretschmer-bleibt-sich-in-der-Corona-Krise-treu
https://www.saechsische.de/kretschmer-bleibt-sich-in-corona-krise-treu-5211749.html
Zum Glück ist dem Michi die Meinung anderer nicht egal, sonst hätten wir trotz Tausender Demonstranten ein beschissenes neues Polizeigesetz, würden Braunkohle bis 2038 baggern oder würden nichts gegen Sachsens Naziproblem (z.B. bei der Polizei) unternehmen. Der Michi redet nämlich mit jedem. Also mit jedem, bei dem er vermutet, dass er/sie vielleicht die CDU wählen würde. Das zeigt man in Sachsen indem man den rechten Arm ausstreckt, Lügenpresse schreit und sich vor Ausländern, Islamisierung und der Merkel-Diktatur fürchtet.
Ich bin froh, dass die Presse und der Ministerpräsident gemeinsam alles tun um verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen. Also das in die CDU.